Das Gebäude auf der Eißendorfer Str. 19a/b wurde von der EMUG für die Bewirtschaftung durch die Eyüp Sultan Moschee in Hamburg-Harburg erworben.
Durch die Verbindung zu unserer jetzigen Liegenschaft haben wir die Möglichkeit die Nutzfläche von 700m2 auf über 2000m2 zu optimieren.
NEUE RÄUMLICHKEITEN
NEU ERWORBENE IMMOBILIE
Seit 1976 steht die Eyüp Sultan Gemeinde im Zentrum von Harburg und ist erste Anlaufstelle für islamisches Leben in Harburg.
Damit die Gemeinde ein vielfältiges Angebot von religiösen Dienstleistungen anbieten kann wurde diese Investition durchgeführt.
Der Frauenbereich soll und muss vergrößert werden. Auch für die Senioren und Jugendlichen soll ein Ort geschaffen werden, an dem sie sich zuhause fühlen können. Für unsere 300 Koranschüler brauchen wir noch weitere Unterrichtsräume. Es besteht eine Warteliste für Anmeldungen.
Besonders an religiösen Festtagen soll es die Möglichkeit geben durch eine multifunktionale Nutzung, verschiedenste Veranstaltungen anzubieten.
Das angrenzende Grundstück wurde erworben. Nun sammeln wir Spenden für den Kauf und die Planung eines neuen Konzeptes in Hamburg-Harburg.
Inschallah werden wir unsere Kapazitäten von ca. 700 m² auf über 2000 m² vergrößern.
Gemeinsam werden wir Inschallah den Grundstein für die Zukunft unserer Gemeinde legen. Damit wir auch in den weiteren Jahren ein erfülltes Gemeindeleben haben können.
“Wer auch immer zu einer guten Tat verhilft, bekommt den Lohn dafür sowie einen Anteil am Lohn derjenigen, die es vollbringen.„
Müslim, Zekât, 69
Sie haben die Möglichkeit das Projekt direkt finanziell zu unterstützen indem Sie eine Spende auf unser Projektkonto mit der IBAN DE48502345000107800082, BIC: KTAG DEFF XXX überweisen oder die unten aufgeführten Zahlungsmöglichkeiten für eine Spende nutzen.
Bitte schreiben Sie Hamburg - Harburg Eyüp Sultan Moschee in den Spendenzweck.